top of page
Suche
  • AutorenbildKarin Spoerri

Du bist das Wichtigste


Tust du das, was dir Freude bereitet? Oder orientierst du dich daran, was andere von dir erwarten? In diesem Jahr stehst du selbst im Zentrum. Denn nur wenn du dir selbst gut schaust, kannst du anderen dienen mit deiner Weisheit und deinem Elan.

Was und wer ist dir wirklich wichtig? Welche Abenteuer möchtest du erleben? Welche neuen Erfahrungen machen? Wer bist du wirklich?

Diese und andere Fragen kannst du dir stellen beim Meditieren, auf einer Parkbank sitzend, auf dem Rad, beim Spazieren, unter der Dusche oder beim Schwimmen im See. Richte dabei deine Wahrnehmung auf alles, was deine Sinne mit Freude erfüllt.

Um in sich zentriert zu bleiben, hilft mir manchmal der Satz "I don't care". Das klingt kaltherzig, bedeutet jedoch, dass ich mich durch nichts von meinem inneren guten Gefühl und meiner klaren Ausrichtung abbringen lasse. Weder von unterschiedlichen Meinungen, starken Emotionen oder Situationen im Aussen. Auch wenn ich zu Dingen eine Meinung habe, heisst das nicht, dass ich mich emotional damit identifiziere, sondern jederzeit entscheiden kann, welcher Gedanke wieder ein gutes Gefühl erzeugt.

Starte mit den Gedanken, was dich begeistert und was dir Freude macht. So bringst du dich in deinen Flow und bist immer mehr verbunden mit deiner inneren Führung.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page